• Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Tel.: 05141 - 299 50 60 |
  • Kontakt

28 März 2024

bildbildbildbild

Bester Blick aus allen Fenstern

Maßgeschneiderte Innenfensterläden passen auf alle Fensterarten

01.03.2021

titel

djd/Jasno Shutters/SMILE Fotografie

titel

djd/Jasno Shutters/SMILE Fotografie

titel

djd/Jasno Shutters/SMILE Fotografie

Beitrag teilen

Praktisch und zeitlos

Das Angebot an Sicht- und Sonnenschutz ist groß. Wichtig war der Familie, dass sich die Elemente gut verschließen lassen und auch in Bad oder Küche einsetzbar sind. Doch der erste Rundgang durch die Fachgeschäfte fiel ernüchternd aus. "Wir wollten keine klassischen Jalousien oder Raffstores, und von außen angebrachte Rollläden passten einfach nicht zur Optik", so Beate Finkenhäuser. Die Familie recherchierte dann im Internet und wurde fündig. Die passende Lösung waren Innenfensterläden, wie sie aus den USA bekannt sind. Sogenannte "Shutters" sind praktisch wie zeitlos. Die Lamellen können in jede gewünschte Position gekippt oder die Paneele gänzlich aufgeklappt werden. Zudem passen sie zu allen Fensterarten und -größen.

Auch runde Fenster lassen sich ausstatten

Der niederländische Hersteller Jasno hatte mit dem Shutters die maßgeschneiderte Lösung für die Familie parat. "Für Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmer haben wir uns für Modelle aus nachhaltigem Paulowniaholz entschieden. Für Bad und Küche sind wir sehr froh, dass es die spritzwasserfeste Ausführung aus Kunststoff gibt. Mit zwei badebegeisterten Kindern ist das einfach Gold wert", versichert die Mutter lächelnd. Zudem wird der Fensterbehang maßgeschneidert und passt in jedes Fenster. Selbst das große runde Fenster im zweiten Stock ließ sich damit ausstatten. Die Lamellen sind einfach einstellbar und der gesamte Fensterladen ist leicht zu öffnen und zu schließen. Die Scharniere sind im Seitenpfosten des Rahmens verborgen. Schon vorab konnte die Familie unter www.jasnoshutters.de die gewünschten Modelle vorplanen. Dann ging es zum Fachhändler, der sich schnell auf der Webseite heraussuchen lässt. "Wir sind sehr glücklich, die Shutters machen unsere tolle Wohnung noch herrlicher", freut sich Beate Finkenhäuser.

Weitere Berichte aus der Kategorie

Dies könnte Sie auch interessieren

Anzeige ad

© Copyright mvc.medien