• Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Tel.: 05141 - 299 50 60 |
  • Kontakt

02 Oktober 2022

bildbildbildbild

Liebe Leserin, lieber Leser,

manchmal sitzt man an diesen ersten wunderschönen Sommerabenden auf Balkon oder Terrasse und stellt sich die Frage aller Fragen: War früher wirklich alles besser? Diese Frage lässt sich dann schnell vom Allgemeinen ins Besondere präzisieren: Schmeckten früher die Tomaten wirklich nach Tomaten? Haben früher Bundeskanzler wirklich gesagt, was sie tun wollen? War früher der Tatort tatsächlich noch ein spannender Krimi?

Diese Fragen sind natürlich eine fiese Falle, weil sie jetzt mal drei Beispiele herauszerren, bei denen man wirklich darüber streiten könnte, ob das Spiel Gestern gegen Heute da nicht jeweils 1:0 für die Vergangenheit ausgeht. Wenn man aber zum Beispiel den vielen jungen Menschen, die in den Städten Laternenpfähle umrennen, weil sie ausschließlich auf ihre Smartphones gucken, verrät, dass es früher keine Smartphones gab, brauchen sie vermutlich keine Zehntelsekunde, um sich für die Zeit zu entscheiden, in der sie lieber leben. Und Laternenpfähle haben bei dieser Entscheidung ja nun mal kein Mitspracherecht.

Hier mehr lesen

Expertentipps

Letzte Artikel

Mit der Kraft der Sonne die Heizkosten senken Rund um's Haus Mit der Kraft der Sonne die Heizkosten senken 26.09.2022
Anzeige ad

© Copyright mvc.medien