• Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Tel.: 05141 - 299 50 60 |
  • Kontakt

28 April 2024

bildbildbildbild

Blitzschnelle und kreative Wandverkleidung

Lässiger Beton-Look sorgt für das gewisse Etwas

28.11.2023

titel

epr/Saarpor

titel

epr/Saarpor

titel

epr/Saarpor

Beitrag teilen

(epr) Wer Wände verwandelt, verändert gleichzeitig die Atmosphäre im ganzen Raum! Dafür gibt es viele spannende Möglichkeiten. Besonders raffiniert ist ein Upgrade mit dem neuen Dekopaneel in Beton-Optik von Decosa. Die schicke und superleichte Polystyrol-Platte (50 cm x 50 cm) ist überall fix an die Wand gebracht.

bild epr/Saarpor Das quadratische Dekopaneel ist ein Leichtgewicht und lässt sich deshalb schnell an die Wand bringen.

Dank der attraktiven Beton-Optik, die es in drei Farbnuancen gibt, inszeniert sie jede Wand völlig neu. Die Dekopaneele können deckenhoch eingesetzt werden. Aber auch schon halbhoch gestaltete Raum-Inseln verschaffen eine neue Optik. Die Verarbeitung gelingt besonders einfach: Sollten die Wände nicht ganz waagerecht sein, empfiehlt es sich, in der Mitte zu beginnen, um nach oben und unten entsprechend ausgleichen zu können. Zu Anfang kann mit Hilfe einer Wasserwaage eine waagerechte Start-Linie an die Wand gezeichnet werden und schon geht es ans Kleben. Man kann auf die Rückseite mit dem Zahnspachtel vollflächig Universalkleber auftragen oder die Plattenrückseite mit Montageklebeband bestücken. Dann Dekopaneel für Dekopaneel vorsichtig an die Wand andrücken, bis der Kleber angezogen hat. Schneiden lassen sich die Elemente ganz einfach mit dem Cutter.

Weitere Gestaltungsideen und Informationen unter www.decosa.de.

Die an diesem Objekt beteiligten Firmen empfehlen sich

bild

Saarpor Klaus Eckhardt GmbH, Neunkirchen Kunststoffe KG

Weitere Berichte aus der Kategorie

Dies könnte Sie auch interessieren

Anzeige ad

© Copyright mvc.medien