• Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Tel.: 05141 - 299 50 60 |
  • Kontakt

02 Dezember 2023

bildbildbildbild

Selbstbestimmt leben bis ins hohe Alter

Flexible Modulhäuser sind die bessere Alternative zum Pflegeheim

22.09.2023

titel

epr/Smart House GmbH

titel

epr/Smart House GmbH

titel

epr/Smart House GmbH

Beitrag teilen

(epr) Pflegeheime werden immer teurer. Zudem möchten viele Menschen ihre Angehörigen selbst betreuen, wenn diese älter werden und im Alltag zunehmend Unterstützung benötigen. Voraussetzung dafür ist nicht nur emotionale, sondern auch räumliche Nähe. Letztere kann jedoch schnell zum Problem werden, da sie oft mit einem Verlust an Privatsphäre einhergeht.

bild epr/Smart House GmbH Rampe gewünscht? Die Wohnmodule werden auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten und bei Bedarf sogar barrierefrei geplant.

Die Lösung: eine kleine Wohnung auf dem gleichen Grundstück, aber mit separatem Eingang. Kein Problem mit den modularen Anbauten von Smart House! Die flexiblen Wohnmodule werden auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten und bei Bedarf sogar barrierefrei geplant. Das wissen auch Sabine und ihre Mutter Heidi zu schätzen, die vom Konzept des Fertighausherstellers aus Löhne restlos begeistert sind: „Das Smart House ist die bessere Alternative zum Pflegeheim. Ich habe weiterhin meinen eigenen kleinen Haushalt und meinen Alltag, aber wenn ich doch mal Hilfe brauche, ist meine Familie nicht weit“, freut sich Heidi. Das Modulhaus, das innerhalb kurzer Zeit bezugsfertig auf das Grundstück geliefert wurde, steht in direkter Nachbarschaft zum Wohnhaus der Tochter. Außerdem bietet das ca. 20 m² große Obergeschoss mit separatem Eingang genügend Platz für Übernachtungsgäste oder eine Pflegekraft. Egal ob als freistehendes Modulhaus neben dem Bestand, mit separatem Eingang oder mit Durchbruch – Smart House bietet vielfältige Möglichkeiten, damit das Zusammenspiel von Jung und Alt gelingt, ohne dass die Nähe zur Belastung wird.

Weitere Informationen zu den innovativen Holz-Fertighäusern in Modulbauweise sind online unter www.smart-house.com und www.homeplaza.de abrufbar.

Die an diesem Objekt beteiligten Firmen empfehlen sich

bild

SmartHouse GmbH

Weitere Berichte aus der Kategorie

Dies könnte Sie auch interessieren

Anzeige ad

© Copyright mvc.medien