• Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Tel.: 05141 - 299 50 60 |
  • Kontakt

26 April 2024

bildbildbildbild

Meine Wand, mein Kreativprojekt

Inspirierende Wandgestaltungsideen für Homeoffice und Kinderzimmer

01.09.2022

titel

epr/Erfurt Tapeten/Florian Bilger Fotodesign

titel

epr/Erfurt Tapeten/Florian Bilger Fotodesign

titel

epr/Erfurt Tapeten/Florian Bilger Fotodesign

Beitrag teilen

(epr) Wände verschönern, Raumbereiche abtrennen und gleichzeitig das Raumklima verbessern? Mit der richtigen Tapete geht sogar alles auf einmal! Stichwort Homeoffice: Steht hierfür kein eigener Raum zur Verfügung, hilft schon ein optisch anders gestalteter kleiner Bereich – z. B. im Schlafzimmer –, den „inneren Schalter” von Freizeit auf Arbeitszeit umzulegen.

Eine Erfurt Rauhfasertapete ist mehrfach überstreichbar – wo sie angebracht ist, brauchen Kreative also nur Pinsel, Farbe und eine zündende Idee. Wie wäre es etwa mit kontrastierenden, warmen Farbflächen oder Figuren wie Dreiecken oder Kreisen? Einfach Schablone anfertigen oder die Form in gewünschter Höhe und Breite mit Maler-Kreppband abkleben und mit Pinsel oder Rolle ausmalen. Der Farbton kann entweder auf die Inneneinrichtung abgestimmt sein oder sich ganz bewusst von ihr abheben; geschickt ausgewählt erzeugt er sogar einen konzentrationsfördernden Frischekick! Mehr Lust auf glatte Optik? Auch Erfurt Glattvliestapeten vereinen Gestaltungsvielfalt und leichtes Handling. Atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend sind sie ideal z. B. für das Kinderzimmer. Unsere Jüngsten lieben eine fröhliche und farbenfrohe Gestaltung. Zuviel des Guten erzeugt jedoch Unruhe. Damit der Raum nicht zu chaotisch wirkt, ist es besser, lediglich Akzente zu setzen. Wie wäre es als Wandgestaltung beispielsweise mit einem bunten Zug, der Bücher, Spielzeug & Co. transportiert? Einfach die Vorlage auf die Tapete übertragen und in den gewünschten Farben ausmalen. So schaffen Eltern für ihre kleinen Lieblinge ein kindgerechtes, wohngesundes Paradies.

Die jeweiligen Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie weitere tolle Inspirationen gibt es unter www.erfurt.com/kreativ.

Die an diesem Objekt beteiligten Firmen empfehlen sich

bild

ERFURT & SOHN KG

Weitere Berichte aus der Kategorie

Dies könnte Sie auch interessieren

Anzeige ad

© Copyright mvc.medien