• Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Tel.: 05141 - 299 50 60 |
  • Kontakt

29 April 2024

bildbildbildbild

Mobilität ist Normalität

Moderne Treppenlifte sichern die Eigenständigkeit in den eigenen vier Wänden

27.11.2023

titel

epr/Lifta

titel

epr/Lifta

titel

epr/Lifta

Beitrag teilen

(epr) Aufzug, Rolltreppe, Fahrstuhl – überall, wo wir unterwegs sind, begegnen uns viele Hilfsmittel, die uns das Leben erleichtern. Warum tun wir uns zu Hause so schwer damit? Reisende bevorzugen den einfachsten Weg: Ist eine Rolltreppe vorhanden, wird sie benutzt. Dasselbe gilt für das Laufband am Flughafen.

Wer schweres Gepäck hat, nimmt den Aufzug. Nicht nur ältere Menschen oder Personen mit Handicap nutzen Mobilitätslösungen im öffentlichen Raum ganz selbstverständlich, fast jeder freut sich über ein wenig Komfort im Alltag. In den eigenen vier Wänden wird dagegen kaum an Erleichterungen gedacht. Mühsam kämpfen sich Menschen mit Bewegungseinschränkung die Treppen im Haus hinauf oder verlegen das Schlafzimmer gleich ins ebenerdige Wohnzimmer. Dabei wäre Unabhängigkeit so einfach wie der kleine Schritt in den Aufzug: Mit einem modernen Treppenlift für den Innen- oder Außenbereich können alle Räume im Haus wieder genutzt werden und die Treppe verliert ihren Schrecken. Als deutscher Marktführer bietet Lifta verschiedene Modelle und Schienensysteme an, die auf allen Treppen installiert werden können.

bild epr/Lifta Auch die Vermittlung von Finanzierungsangeboten oder die Hilfe bei der Beantragung von Fördermitteln ist für die Lifta Experten selbstverständlich.

Auch besonders enge, steile oder kurvige Treppenverläufe stellen für die erfahrenen Lifta Experten keine Herausforderung dar. Die Treppe ins Obergeschoss oder in den Keller ist mit einem original Lifta Treppenlift daher ebenso leicht zu meistern wie die Stufen zum Garten oder zur Haustür. Höchste Ansprüche an Design und Funktion werden von dem bekannten Markenanbieter natürlich erfüllt, sogar die Vermittlung von Finanzierungsangeboten oder die Hilfe bei der Beantragung von Fördermitteln ist für die Lifta Experten eine Selbstverständlichkeit. Die Kombination aus hoher Qualität und einem umfassenden Serviceangebot bietet Lifta Kunden die Möglichkeit, die Mobilitätswende im eigenen Zuhause einfach und schnell umzusetzen. Denn dort soll alles so sicher und barrierefrei nutzbar sein wie auf dem Weg zur Bahn oder zum Flugzeug.

Weitere Informationen unter www.lifta.de.

Die an diesem Objekt beteiligten Firmen empfehlen sich

bild

Lifta GmbH

Weitere Berichte aus der Kategorie

Dies könnte Sie auch interessieren

Anzeige ad

© Copyright mvc.medien