• Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Tel.: 05141 - 299 50 60 |
  • Kontakt

19 August 2022

bildbildbildbild

Treibhaus? Fehlanzeige!

Aluminium-Rollläden regulieren Helligkeit und Temperatur – auch im Wintergarten

04.07.2022

titel

epr/Schanz

titel

epr/Schanz

titel

epr/Schanz

Beitrag teilen

(epr) Ein Wintergarten ist ein Traum! Vor allem mit einer passenden Bepflanzung, denn erst Bromelie, Kamelie & Co. machen das Sonnenzimmer zur Wohlfühloase. Doch Pflanze ist nicht gleich Pflanze! Während einige Blumen gern im Rampenlicht stehen und von der prallen Sonne gar nicht genug bekommen können, mögen andere eher ein schattiges Plätzchen.

Damit der Lichteinfall im Wintergarten nach Bedarf reguliert werden kann, hat das Unternehmen Schanz aus Simmersfeld im Schwarzwald spezielle Aluminium-Rollläden für großzügige Glasfassaden entwickelt, die individuell nach Maß angefertigt werden und bis zu 92 % der Sonnenstrahlen reflektieren, noch bevor diese auf das Fensterglas auftreffen. Da blühen nicht nur die Blumen, sondern auch Mensch und Tier auf! Zumal mit dem Vollprofil auch Select-Profil-Lichtschienen kombiniert werden können, also gelochte Lamellen, die natürliches Licht in den Wintergarten hineinlassen, aber trotzdem für einen wirksamen Hitzeschutz sorgen. Die Lochung verbessert darüber hinaus die Luftzirkulation und beugt einer zu hohen Luftfeuchtigkeit vor. Treibhaus? Fehlanzeige! Gut zu wissen: Schanz kennt sich zwar mit Beschattungslösungen aller Art aus, produziert aber selbst keine Wintergärten. Weil der Rollladen-Profi jedoch über gute Kontakte zum Handwerk verfügt, bietet er allen Interessierten die Möglichkeit, über das Internetportal www.wintergartenhersteller.com einen von über 350 Herstellern zu finden, der die persönliche Wohlfühloase nach individuellen Vorgaben umsetzt. Die Konfiguration des Wintergartens ist unverbindlich und kostenlos.

Mehr auch unter www.rollladen.de und www.homeplaza.de.

Die an diesem Objekt beteiligten Firmen empfehlen sich

bild

Schanz Rollladensysteme GmbH

Weitere Berichte aus der Kategorie

Dies könnte Sie auch interessieren

Anzeige ad

© Copyright mvc.medien