• Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Tel.: 05141 - 299 50 60 |
  • Kontakt

16 Juni 2024

bildbildbildbild

Jeder Stein ein Lieblingsstein

Organisch geformte Pflastersteine erfreuen Auge, Umwelt und Gestalterherz

18.10.2023

titel

epr/braun-steine/Benedikt Walther

titel

epr/braun-steine/Benedikt Walther

titel

epr/braun-steine

Beitrag teilen

(epr) Die eigene Grünoase verspricht uns neben entspannten Stunden vor allem eins: die Nähe zur Natur. Von dieser lassen wir uns auch bei der Gestaltung des Außenbereichs nur zu gern inspirieren.

bild epr/braun-steine/Benedikt Walther Dank ihrer organischen Formen und natürlichen Farbgebung können die Pflastersteine ohne Zuschneiden vielseitig miteinander kombiniert werden – und bilden z. B. einen interessanten Kontrast zu moderner, geradliniger Formensprache.

Für die Verschönerung von Gartenwegen, Terrasse, Garageneinfahrt oder Hauszugang etwa sind Materialien willkommen, die uns mit ihrem ursprünglichen Charakter begeistern, dabei aber zugleich robust, langlebig und hochwertig sind. Mit dem Pflasterstein-System ARENA® schaffen wir uns buchstäblich die ideale Grundlage für ansprechende, naturverbundene Outdoorbereiche. Die organisch geformten Betonsteine kommen in abgerundeter Form und in verschiedenen Größen und Farbschattierungen daher, die aber optimal aufeinander abgestimmt sind. Das macht die Verlegung – bei der keinerlei Zuschneiden nötig ist – sehr vielseitig und flexibel. Es gibt stets einen Stein, der passt! Das Tolle: Genau dieses Wechselspiel der Steinformate ist es, was unsere Wege, Terrasse & Co. am Ende so lebendig und leicht wirken lässt. Ob im schönen Kontrast zu geradliniger, geometrischer Hausarchitektur oder im harmonischen Einklang mit dem restlichen Ambiente, die Steine entfalten in jedem Umfeld ihre ästhetische Wirkung, sodass eine einladende, ansprechende Gartenwelt entstehen. Nicht zuletzt erfreut ARENA® neben unserem Auge auch die Umwelt. Denn das System weist eine hohe Versickerungsleistung auf, welche durch die unregelmäßigen Fugen gewährleistet wird. Regenwasser kann an Ort und Stelle ins Grundwasser versickern und gelangt nicht in die Kanalisation. Das Risiko von Überschwemmungen wird dadurch ebenso reduziert wie die Abwassergebühren. Diese umweltfreundliche Wirkung ist gutachterlich bestätigt und noch nach langjähriger Nutzung zu erwarten.

Mehr unter www.arena-pflastersteine.de sowie www.gardenplaza.de.

Die an diesem Objekt beteiligten Firmen empfehlen sich

bild

braun-steine GmbH und Lizenzpartner Arena

Weitere Berichte aus der Kategorie

Dies könnte Sie auch interessieren

Anzeige ad

© Copyright mvc.medien