• Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Tel.: 05141 - 299 50 60 |
  • Kontakt

28 März 2024

bildbildbildbild

Nur drunter, aber nicht drüber

Spezial-Untergrund mit geringer Aufbauhöhe und höchster Entkopplungsleistung

07.02.2023

titel

epr/JOCO

titel

epr/JOCO

Beitrag teilen

(epr) Ist einmal der Bodenbelag für die eigenen vier Wände gewählt, geht es an die Verlegung. Gerade in Kombination mit einer Fußbodenheizung ist eine besonders schmale Unterlage gefragt, damit die Aufbauhöhe nicht überschritten wird und keine unnötigen Zentimeter beheizt werden.

Bei den Spezialisten für alternative Heizlösungen von JOCO gibt es nun eine multifunktionale Entkopplungsmatte, die mit einer minimalen Aufbauhöhe von nur 1,2 mm punktet. Da die JOCO DimaMat® SPZ 1 über einen selbstklebenden Untergrund verfügt, entfällt die sonst zusätzlich entstandene Erhöhung durch einen Klebstoff. Außerdem beschleunigt und vereinfacht es die Verlegung, da es keiner Trockenzeit bedarf. So wird die Silikonfolie auf ca. 20 cm entfernt und die DimaMat® SPZ 1 mit der selbstklebenden Seite direkt in die Ecke geklebt, sodass das Abrollen ganz einfach parallel zur Wand möglich ist. Einmal am Untergrund fixiert, wird je nach Fläche ca. 1 m von der Rolle abgerollt, dieses mit dem Fuß oder Knie fixiert und auf dem fixierten Abschnitt die Silikonfolie unter der Matte abgezogen. Gleich im Anschluss kann der gewählte Bodenbelag verlegt werden. Trotz der geringen Höhe ist die patentierte Entkopplungsmatte für höchste Belastungsbereiche einsetzbar und die Spezialklebebeschichtung verbessert obendrein die Raum- sowie Trittschallwerte. Für die Untergrundvorbereitung hat Joco außerdem die passende Grundierung im Sortiment. Nachdem der Untergrund trocken, eben und sauber ist, kann er mit der DimaSeal® PRM-PP bestrichen werden – nun hält die Entkopplungsmatte bombenfest.

Mehr unter www.joco.de und www.homeplaza.de.

Die an diesem Objekt beteiligten Firmen empfehlen sich

bild

JOCO – ein Geschäftsfeld der HEZ-Systeme GmbH

Weitere Berichte aus der Kategorie

Dies könnte Sie auch interessieren

Anzeige ad

© Copyright mvc.medien