• Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Tel.: 05141 - 299 50 60 |
  • Kontakt

27 April 2024

bildbildbildbild

Schöner Bauen & Wohnen Messe 2023

Comeback mit großem Andrang

26.04.2023

titel

titel

titel

Beitrag teilen

Mit 15 Auflagen hatte sich die Schöner Bauen & Wohnen Messe in Celle als eine feste Größe im regionalen Veranstaltungskalender etabliert, als sie wie so viele andere öffentliche Events auch zu einer Pandemie-bedingten Zwangspause auf Eis gelegt wurde. Am ersten Märzwoche 2023 war es dann Zeit fürs Comeback – und das an einem Ort, an dem die Messe ihre Premiere feierte. Denn erstmals lud sie ihre Besucher nicht in die durch Baumaßnahmen ausgefallene Congress Union ein, sondern in die CD-Kaserne in der Hannoverschen Straße.

Die 16. Ausgabe der beliebten Schau rund ums Bauen und Wohnen wurde durch und durch ein voller Erfolg. Fast 60 Aussteller beteiligten sich daran, den Besucherinnen und Besucher den gewohnten Mix aus regionalen Handwerksbetrieben, mittelständischen Familienunternehmen und überregionalen Markenherstellern zu bieten. Und dieser Mix wurde hervorragend angenommen: Trotz des noch eher winterlichen Wetters, das am Sonntag sogar mit Schneeregen aufwartete, fanden sich rund 3.500 Zuschauer ein, um sich über aktuelle Trends und Themen wie nachhaltige Modernisierung, Energiewende und Smart Home zu informieren.

bild

Die neue Location erwies sich auf Anhieb als Glücksfall. Die Besuchenden profitierten vom Vorteil zur Verfügung stehender Parkplätze vor Ort, die Ausstellenden von der reibungslosen logistischen Unterstützung beim Auf- und Abbau, reibungslosen Abläufen ohne LKW-Staus bei der Anlieferung.

Fazit: Themenmischung stimmig, Andrang groß, Stimmung bei den Ausstellern super. Drei gute Gründe, schon mal an 2024 und die 17. Schöner Bauen & Wohnen Messe zu denken. Und tatsächlich ist man hinter den Kulissen schon aktiv. In Kürze beginnen die konkreten Planungen für die nächste Schau, die Interessierten in Celle und Umgebung die Themen Bauen und Wohnen zum anfassen nahebringt und ihnen die Chance gibt, offene Fragen mit Expertinnen und Experten im direkten Gespräch vor Ort zu klären.

Die an diesem Objekt beteiligten Firmen empfehlen sich

bild

Glaserei Hein GmbH

bild

Häusler Ladenbau

bild

Hyla Germany GmbH

bild

IsoBauTeam Birgit Goers

bild

Isoklinker-Systeme Eschmann

bild

Messmer Haus GmbH

bild

Schöning Fliesen

Weitere Bauvorhaben dieser Ausgabe

Dies könnte Sie auch interessieren

Anzeige ad

© Copyright mvc.medien