• Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Tel.: 05141 - 299 50 60 |
  • Kontakt

14 Juni 2021

bildbildbildbild

Vielfalt zum Wohlfühlen

Schautag von Fritsche Bau am 09. November in Eicklingen

10.10.2019

titel

titel

titel

Beitrag teilen

Die Firma Fritsche Bau aus Eschede hat sich seit langem für private und gewerbliche Häuslebauer als Partner etabliert, der die Wünsche des Bauherren konsequent an den Beginn jeder Planung stellt. „Es ist eigentlich ein ganz einfaches Erfolgsgeheimnis“, sagt Inhaber Maico Fritsche, „man muss nur bereit sein, die eigenen Vorstellungen und Vorlieben zurückzustellen und zuerst mal zu verstehen, was genau sich die Kunden wünschen. Man baut ja schließlich für sie und nicht für sich.“

So einfach diese Strategie klingen mag – die Art und Weise, wie das Escheder Familienunternehmen sie immer wieder umsetzt, ist doch etwas Besonderes. Spricht man mit Menschen, die ihre Wohnträume mit Fritsche Bau realisiert haben, hört man immer wieder, wie präzise auf ihre Ideen und Wünsche eingegangen worden ist. Viele von ihnen beschreiben deshalb den Moment, in dem sie zum ersten Mal ihr fertiges Haus betreten, als eine Art Déjà-vu: Man betritt Räume, die man zuvor genau so schon im Kopf hatte, nur dass sie jetzt tatsächlich Wirklichkeit geworden sind.

Bauinteressenten und Architekturfans haben am 9. November in Eicklingen gleich doppelt Gelegenheit, sich Beispiele dieses individuellen Bauens live anzuschauen. Zwischen 11 und 16 Uhr stehen die Objekte Auf dem Felde 24 und 30 zur Besichtigung offen. Außerdem bietet sich den Besuchern wie immer die Möglichkeit, sich mit Fachleuten auszutauschen, die an der Planung und Umsetzung der Gebäude beteiligt waren.

Bei dem Objekt mit der Hausnummer 24 handelt es sich um ein Einfamilienhaus mit Zwerchgiebel und Doppelgarage. Das Erdgeschoss bietet eine Wohnfläche von 97 Quadratmetern, im Obergeschoss stehen weitere 75 Quadratmeter zur Verfügung. Das Haus fügt sich mit seiner traditionellen Verblender-Fassade harmonisch ins Wohnumfeld ein, die Garage setzt in verputzter Ausführung einen dezenten optischen Kontrast. Einen reizvollen eigenen Akzent setzt der Zwerchgiebel, der das Erscheinungsbild prägt. Auf Höhe der Zeit präsentiert sich die Haustechnik: Realisiert wurde eine Erdwärmepumpe mit dezentraler Lüftungsanlage. Und wer nun auf die gemütliche Holztreppe steigt und sich fragt, wie lange es dauert, einen solchen Wohntraum umzusetzen, wird positiv überrascht über die Antwort sein. Die Bauzeit für dieses Haus betrug gerade mal sieben Monate.

Nur ein paar Wochen länger nahm die Realisierung des Winkelbungalows mit der Hausnummer 30 in An­spruch. Auch er ist zweigeschossig ausgeführt, im Erdgeschoss können geräumige 122 Quadratmeter genutzt werden, das Obergeschoss steuert weitere 46 bei, sein Ausbau geht komplett aufs Konto „Eigenleistung“. Auch in diesem Objekt wurde zukunftssichere Haustechnik zum Einsatz gebracht – neben der Erdwärmepumpe findet sich eine zentrale Lüftungsanlage, die mit Wärmerückgewinnung arbeitet.

Da auch im zweiten Besichtigungsobjekt die Fassade in Verblendern ausgeführt wurde, lässt sich besonders gut vergleichen, wie unterschiedlich die beiden Haustypen mit ihrer jeweiligen Form Charakter zeigen. Und das ist auch ganz im Sinn des Schautages. „Zum Glück hat jeder Mensch seinen eigenen Kopf“, resümiert Maico Fritsche, „für uns bedeutet das: Vielfalt bieten. Denn nur, wer über ein breites Repertoire, eine große Auswahl verfügt, kann letztlich jedem Wunsch eine passende Lösung zukommen lassen. Wohlfühlen gibt’s eben nicht von der Stange.“

Dafür steckt Wohlfühlen aber an. Davon kann sich jeder überzeugen, der am 9. November den Weg nach Eicklingen antritt.

Die an diesem Objekt beteiligten Firmen empfehlen sich

bild

BAUKING

bild

Carl Fienemann & Sohn Malerbetrieb

bild

Fritsche Bau GmbH

bild

Holzbau Hilmer

bild

IWS GmbH

bild

Kuchar Elektrotechnik

bild

Landau Gerüstbau

bild

Lothar Lange - Decken

bild

Mörtelwerk Celle

bild

Putzunternehmen Wenzler

bild

Reiss & Schröder Estrichbau

bild

Schöning Fliesen

bild

Schulz Sanitär- & Heizungstechnik

Weitere Bauvorhaben dieser Ausgabe

Dies könnte Sie auch interessieren

Anzeige ad

© Copyright mvc.medien